Denise Bitterlin – Kinesiologin mit Herz und Kompetenz

Einfühlsam. Berührend. Unterstützend.

Ich helfe ausgebrannten und unzufriedenen Frauen mittleren Alters dabei, ein Leben in dauerhafter Gesundheit, Freude, Freiheit und Erfüllung zu führen, sowie ruhig und gelassen in jeder Situation zu bleiben, um ihre wahre Bestimmung in ihrer Einzigartigkeit zu leben…

… sogar, wenn sie sich noch von Ängsten, inneren Blockaden und Selbstzweifel zurückgehalten fühlen.

Komplementär-Therapeutin mit eidgenössischem Diplom, Methode: Kinesiologie

Von allen Krankenkassen anerkannt in der Zusatzversicherung

Mitglied EMR, ASCA, SNE, Verbandsmitglied der Kinesuisse

Kinesiologische Behandlungen seit 1998

Künstlerin für Seelenbilder, Mama, Naturliebhaberin

Mein persönlicher Weg zur ganzheitlichen Gesundheit

In meiner Arbeit erlebe ich täglich Wunder der Heilung und bin berührt, was alles möglich ist. Es gibt so gut wie nichts, was ich nicht bereits gesehen hätte auf diesem Gebiet.

Doch das war nicht immer so. Auch mein Weg war zuerst beschwerlich. Im Laufe der Jahre litt ich unter sehr starken stressbedingten Kopfschmerzen. Diese waren teilweise kaum mehr auszuhalten und raubten mir viel Lebensqualität. Ich schluckte Tabletten, um den Tag mehr oder weniger zu überleben und mich in der Schule konzentrieren zu können.
Dazumal vertraute ich allem, was man mir sagte und schob meine Verantwortung an einen Arzt oder gab sie an ein Medikament ab. Erst nachdem mir eines Tages ein Arzt aus dem Nichts heraus ein Antibiotikum für meine damals noch kleine Tochter empfohlen hatte, sagte ich endlich ein deutliches und großes STOPP! So entschloss ich mich, nach alternativen Möglichkeiten zu suchen und eignete mir über Jahre ein umfangreiches Wissen an. Dabei stieß ich auf die effiziente Methode der Angewandten Physiologie, ein Spezialgebiet aus der Kinesiologie. Ich war verblüfft über die schnellen Resultate und war innert kurzer Zeit beschwerdefrei.

1998 absolvierte ich also die Ausbildung zum “Stress Observation Specialist” in Arizona USA, direkt am Institut für Angewandte Physiologie. Während dieser intensiven professionellen Ausbildung zur Kinesiologin entwickelte ich ein Gespür für die Schmerzpunkte in Menschen und lernte, ihre tiefen im Unterbewusstsein verhafteten Blockaden zu lösen und sie in ihren Prozessen zu unterstützen.

Ab dann veränderte sich alles: ICH selbst übernahm die vollste Verantwortung für meinen Körper, die Kontrolle über meinen Geist und das Erspüren meiner eigenen Seele. Heute pflege und behüte ich mein “Haus” – meinen Körper als den Sitz meiner Seele – auf allen Ebenen und erlebe einen Zustand von tiefer Heilung, Zufriedenheit, Klarheit und Erfüllung. Mehr als zwei Jahrzehnte lang, besuchte ich unzählige Weiterbildungen und eignete mir einen grossen Erfahrungsschatz an. Dieses umfangreiche Wissen hilft mir heute, Menschen ganzheitlich und umfassend zu beraten und ihre Themen aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Meine Feinfühligkeit in Verbundenheit mit der geistigen Welt gibt mir zusätzliche Impulse, dass Heilung in der Tiefe erfahren werden kann.

Heute lebe und liebe ich meine Berufung. Ich begleite gestresste und unzufriedene Frauen mittleren Alters im ganzen deutschsprachigen und englischen Raum, dabei, ihre Gesundheit ganzheitlich zurück zu gewinnen. Außerdem bin ich heute topfit, klar und erkenne meine Ziele. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur bei Spaziergängen am See oder biken im Wald. Oder ich genieße das einfach SEIN!

Als tiefe Erfüllung kreiere ich aus meinem Herzen heraus Kraft- und Seelenbilder, was ich gerne auch gemeinsam mit anderen Menschen im Rahmen meiner Malkurse realisiere. Es bereitet mir eine große Freude, Menschen in ihre Kreation zu bringen.

Ich übernehme heute in Freude und Vertrauen meine Eigenverantwortung und bleibe mir selber immer treu. Ich liebe mein Leben und lebe in Liebe.

Und genau das wünsche ich mir auch von Herzen für dich…

Wofür mein Herz schlägt:

Es ist mein Bestreben, den Menschen als Individuum in seiner Ganzheit und Einmaligkeit zu erfassen und sein Wesen in seiner Energie zu spüren. Seelische Blockaden und Symptome können nicht einzeln und isoliert betrachtet werden. Die Ursachen sind im Ganzen zu erkennen, um dauerhafte und nachhaltige Heilerfolge zu erzielen.

Für mich gilt:

Ohne Ziel – kein Weg; ohne Essenz – keine Kraft; ohne Mut – kein Erfolg!

Dich an deine Lösungen und in deine Heilskraft zu führen ist mein Ziel und ich freue mich, dich auf diesem Wege begleiten zu dürfen.

Meine Kundinnen und Kunden suchen Unterstützung, Wegbegleitung und Antworten in ihren Prozessen, um wieder vollständige Gesundheit zu erfahren und diese dauerhaft in ihrem Leben zu etablieren. Es berührt mich zutiefst, täglich an Wundern teilhaben zu dürfen und die Menschen wieder mit ihren leuchtenden Augen wahrzunehmen, verbunden mit ihrer Seele und in ihrer wahren Essenz. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch im Kern gesund ist, wenn er gut für sich und seine Gesundheit sorgt und eigenverantwortlich seinen Weg als Schöpfer seines Lebens geht. Es liegt mir sehr am Herzen, anderen Menschen zu zeigen, wie einfach Heilung und Gesundsein sein kann. Als meine Kundin / mein Kunde bekommst von mir passende und in den Alltag integrierbare Lösungen an die Hand, sodass du wieder mit Sicherheit, Vertrauen und Freude durchs Leben gehst. Glück bedeutet einfach ins TUN zu kommen!

2000 – heute

Krankenkassen anerkannte Kinesiologin. Fortlaufende Einzelkurse in Kinesiologie am Internationalen Institut für Angewandte Kinesiologie: IAK, Freiburg, D, mehr als 3000 Stunden

2011

SVEB 1 Weiterbildung zur Erwachsenenbildnerin

2008

Quantenphysik MatrixEnergetics nach R.Bartlett, M. Joyce

2007 – 2008

2 Jahre Ausbildung Psychosomatik (PSE), Dr. R. Banis

2006 – 2008

Farbtherapie Ausbildung nach Peter Mandel

2004

Blütenessenzen von Bach, Desert Alchemy Essenzen (Arizona, USA), Australische Buschblüten-Essenzen (Ian White)

2001 – 2004

4 Jahre Studium an der TCM Schule Winterthur

2000 – 2002

Ausbildung in Orthomolekularer Medizin und Ausleitungsverfahren

1998 – 1999

Professionelle Ausbildung Kinesiologie beim Erforscher des Systems der Angewandten Physiologe, AP Richard D. Utt in Tucson, Arizona, USA. Diplom: ‘Stress Observation Specialist’

1988 – 1991

Flight-Attendant bei Swissair

1984 – 1988

CEO Sekretärin

1984

Abschluss der Matura Typ D

Für mich selbst gilt:

  • aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen und mich auf das Schöne in der Zukunft zu konzentrieren
  • immer präsent zu sein mit wem und wo auch immer.
  • im Fluss zu sein und mit Freude “Ja” zum Leben zu sagen.
  • allem Leben mit einem offenen Herzen zu begegnen und jeden Augenblick zu genießen.
  • mich auf meine Bewusstseins-Entwicklung zu konzentrieren, und keine Energie für Negativität aufzuwenden.
  • nur die beste Version meines Selbst zu leben, es mit der Welt zu teilen – nicht nur mit Worten sondern mit großartigen Taten.
  • im Vertrauen zu leben, um in jeder Situation in meiner Kraft zu bleiben.
  • mich anzunehmen – mit allem, was ich bin. So werde ich ganz.

In diesem Bewusstsein können wir diese Welt zu einem besseren Ort für uns alle werden lassen.

Kennenlern-
gespräch

Kostenloses Workbook